Fischer Club Classics 2015

Das letzte Wettfahren ist vorbei, und somit auch die Saison 2015.

Am Samstag, 3. Oktober 2015 fanden beim Fischer Club in Basel die Fischer Club Classics statt. Dieses Einzelwettfahren sollte ursprünglich bereits im Juli stattfinden, wurde aber wegen den vielen Badegästen verschoben. Viele Vereine hatten die Saison schon abgeschlossen und nahmen gar nicht oder nur mit wenigen Fahrerinnen und Fahrern am Wettkampf teil. Auch der Aare Club startete mit weniger Teilnehmern als gewohnt, doch diejenigen, die kamen, wollten gewinnen.

Startzeit für den Aare Club Matte Bern war um 14:35 Uhr. Als erstes startete unser Präsident, Martin Seiler. Im letzten Jahr belegte er den 2. Platz. Nach ihm fuhren fünf weitere Aktive des Aare Clubs. Anschliessend kamen zwei Senioren, ein Veteran, eine Frau, eine Jungfahrerin sowie ein Schüler.

Am Ende des Tages belegte der Aare Club den zweiten Vereinsrang, mit nur knapp 9 Sekunden Abstand auf den Gastgeber, den Fischer Club Basel. Zudem erhielten Martin Seiler (3. Rang), Sevan Nalbandian (9. Rang), Andreas Gafner (6. Rang, Senioren) sowie Marcel Hari (4. Rang, Veteranen) einen Kranz.

Dieses Wettfahren war der Abschluss einer erfolgreichen Saison. Der Aare Club Matte Bern war bei jedem Wettfahren dieser Saison in den Top 5 der Vereinswertungen, davon sogar zwei Mal auf dem ersten Platz.

Link zur Rangliste der Fischer Club Classics 2015:
http://www.wasserfahren.ch/datenbank/files/Rangliste%2023.%20Classic%202015.pdf

Nun beginnt bereits die Vorbereitung für die nächste Saison. Sodass diese hoffentlich noch erfolgreicher wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *