Mätteler Cup 2015 – Sensationelle Leistung des Aare Club Matte Bern

Sensationelle Leistung des Aare Club Matte Bern: Der Cup-Pokal bleibt in der Hauptstadt!

Der ACMB konnte heuer bereits zum dritten Mal den Mätteler- Cup gewinnen und sich somit den Pokal endgültig sichern. In der Gesamtwertung gewann der ACMB mit annähernd 2 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten WSC Bremgarten.

Bei den Aktiven fuhren nicht weniger als 5 Fahrpaare in die Kranzränge. Martin Seiler und Urs Brodmann standen als zweitplatzierte, Oli Aebi und Andreas Gafner als dritte auf dem Podest. Auch die Frauen kämpften – und es wurde belohnt. Steh Reber und Sandra Schmidli fuhren auf den ersten Platz, Anna Seiler und Marion Honegger beendeten das Wettfahren auf dem 3. Rang.

Dass sich die intensive Jugendarbeit auszahlt, zeigte sich an diesem Wochenende einmal mehr. Diego und Lara Brodmann holten Gold bei den Jungfahrer. Naomi und Sasha Später, sowie Nico Jordi und Nadine Anliker klassierten sich zudem in den Top Ten. Somit war der ACMB auch in dieser Kategorie der Masstab.

Der ACMB versucht seit einiger Zeit die Bekanntheit des Vereins sowie der gesamten Sportart zu steigern. Dieses Engagement trug an diesem Event Früchte, denn wir durften einige Stadträte und gar Stapi Alexander Tschäppat begrüssen. Letzterer liess es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Besucher zu richten, wobei einige gut platzierte Seitenhiebe Richtung Basel gingen.

Obwohl das Wetter durchzogen bis schlecht war, kann bereits jetzt von einem Erfolg gesprochen werden. Ohne die Hilfe von mehr als 70 engagierten Leuten – darunter waren einige Vereinsmitglieder, welche wahre Hochleistungen erbrachten – wäre es nicht möglich gewesen diesen Anlass so durchzuführen. All diesen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Die Rangliste ist unter wasserfahren.ch zu finden.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.