Schlagrudermeisterschaft 2015

Am Samstag, 19. September 2015, fand die 55. Schlagrudermeisterschaft beim NC Basel statt.

Der Aare Club Matte Bern war auch dieses Jahr wieder der einzige Berner Verein an diesen Meisterschaften. Dadurch freuten sich alle Fahrerinnen und Fahrer umso mehr auf das „etwas andere“ Wettfahren in Basel.

Als erstes starteten die Jüngsten, die Kategorie Jungfahrer. Der Anfang gestaltete sich etwas schwer, da alle zum ersten Mal dabei waren. Nach kurzer Zeit wussten die vier, was zu tun ist, und gaben ihr bestes. Sie belegten den 2. Platz.

Anschliessend startete die Kategorie Frauen. Leider kam kein reines Aare Club Schiff zustande. Doch durch die Tatkräftige Mithilfe von zwei anderen Vereinen, starteten zwei Frauen des Aare Clubs, zusammen mit dem RC Basel und dem WFV St. Alban Basel. So machte die Fahrt allen sehr viel Spass.

Am Nachmittag startete das Berner Langschiff. Dies war zusammengesetzt aus dem Aare Club Matte Bern, dem Wassersportclub Bern sowie dem Wasserfahrverein Bern-Neubrück. Einige von den Fahrern hatten schon im letzten Jahr, Erfahrungen im Langschiff fahren gemacht, andere waren das erste Mal mit dabei. Dank unserem Steuermann mit langjähriger Erfahrung, war die Fahrt ein voller Erfolg. Der Aare Club landete auf dem 5. Platz.

Trotz den mässigen Resultaten war es ein tolles Wettfahren und der Aare Club freut sich bereits auf die nächste Schlagrudermeisterschaft.

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.